Lothar Kahl Logo

Die Immobilien werden geladen...

Immobilie
verkaufen
Dollar Sign

Erster Satellit von Costa Rica ins Weltall geschossen

4. April 2018

An Bord eines Dragon CRS-14-Raumschiffs ist gestern der erste costarikanische Satellit von Cape Canaveral in Florida aus gestartet.

Der Satellit wird einige Wochen nach seiner Ankunft in der Internationalen Raumstation (ISS) in den Orbit gebracht.

Als letzter Schritt soll dann Kontakt mit dem Satellit hergestellt werden, so dass es mit der Bodenstation in San Carlos verbunden wird und beginnt, Informationen an die Basis in Cartago zu übertragen.

Das Irazú-Projekt, ein Satellit, der von der Zentralamerikanischen Vereinigung für Luft- und Raumfahrt (ACAE) und dem Technologischen Institut von Costa Rica (TEC) gebaut wurde, zielt darauf ab, Informationen und damit verbundene Daten zu sammeln, um die CO2-Emissionen durch die Überwachung von Bäumen zu verringern.

Das Gehäuse wurde vom Nationalen Ausbildungsinstitut (INA) gebaut, die Satellitensysteme wurden in den SETEC-Lab-Einrichtungen entwickelt und getestet.

Die Montage, für die ebenfalls Techniker des TEC Instituts verantwortlich waren, wurde in der Firma MOOG Medical in der Freihandelszone El Coyol in Alajuela durchgeführt.

 

 

Erster Satellit von Costa Rica ins Weltall geschossen

INVESTITIONS- UND IMMOBILIENRATGEBER
COSTA RICA

Das Standardwerk in Deutscher Sprache mit 438 Seiten, gebunden, Offset Druck, zahlreichen Tabellen, Abbildungen und Landkarten.

zu Amazon mehr Informationen

Newsletter

Ab sofort immer bestens informiert!