Lothar Kahl Logo

Die Immobilien werden geladen...

Immobilie
verkaufen
Dollar Sign

Costa Rica erhält den höchsten Umweltpreis der UNO

21. September 2019

Für seine Führungsrolle im Kampf gegen den Klimawandel erhält Costa Rica den Champions of the Earth Award, den höchsten Umweltpreis der Vereinten Nationen.

Das Land hat im Einklang mit dem Pariser Abkommen einen detaillierten Plan zur Dekarbonisierung seiner Wirtschaft vor 2050 ausgearbeitet.

Er umfasst mittel- und langfristige Ziele zur Reform von Verkehr, Energie, Abfallwirtschaft und Landnutzung.

Costa Rica erhält den höchsten Umweltpreis der UNO

Gegenwärtig werden mehr als 98% der Energie in Costa Rica aus erneuerbaren Quellen erzeugt.

Das Land – mit rund fünf Millionen Einwohnern – verursacht nur 0,4% der weltweiten Emissionen.

Die Waldfläche erreicht heute nach harter Arbeit zur Umkehrung jahrzehntelanger Entwaldung mehr als 53% des Territoriums.

1987 waren wegen illegaler Abholzung nur noch 21% des Landes mit tropischem Regenwald bedeckt.

Bis 2030 will das Land wieder auf 60% Waldfläche kommen.

Der Preis wird am 26. September im Rahmen der UNO Generalversammlung in New York an den Präsidenten Carlos Alvarado Quesada verliehen.

INVESTITIONS- UND IMMOBILIENRATGEBER
COSTA RICA

Das Standardwerk in Deutscher Sprache mit 438 Seiten, gebunden, Offset Druck, zahlreichen Tabellen, Abbildungen und Landkarten.

zu Amazon mehr Informationen

Newsletter

Ab sofort immer bestens informiert!