Lothar Kahl Logo

Die Immobilien werden geladen...

Immobilie
verkaufen
Dollar Sign

Costa Rica: Das Gute Land – Platz 1 in Lateinamerika

22. Mai 2019

Wenn es um Kultur, Frieden und Sicherheit geht, dann ist Costa Rica das einflussreichste Land in Lateinamerika.

So sieht es der britische Politologe Simon Anholt auf der Webseite The Good Country (www.goodcountry.org).

Seine Studie berücksichtigt auch die Bereiche Wissenschaft und Technologie, Planet und Klima, Wohlstand und Gleichheit sowie Gesundheit und Wohlbefinden.

Simon Anholt geht es darum, die besten nationalen Praktiken zu verbreiten, so dass sie von allen Ländern geteilt werden, da die Probleme, mit denen die Welt in diesem Jahrhundert konfrontiert ist, zu groß sind, als dass sich ein Land alleine mit ihnen auseinandersetzen könnte.

„Die USA können den Klimawandel, Italien kann die Migration und Mexiko kann den Drogenhandel nicht regeln. Deshalb müssen wir viel enger zusammenarbeiten, wenn die Welt funktionieren soll“, sagt Anholt auf der Website von The Good Country.

Der Good Country Index misst, wie viel jedes Land durch seine Politik und sein Verhalten in sieben Bereichen beiträgt, von Wissenschaft und Gesundheit über Kultur bis hin zu globalen Ordnung.

Finnland steht im Index an erster Stelle unter 153 untersuchten Ländern.

 

Costa Rica: Das Gute Land – Platz 1 in Lateinamerika

INVESTITIONS- UND IMMOBILIENRATGEBER
COSTA RICA

Das Standardwerk in Deutscher Sprache mit 438 Seiten, gebunden, Offset Druck, zahlreichen Tabellen, Abbildungen und Landkarten.

zu Amazon mehr Informationen

Newsletter

Ab sofort immer bestens informiert!