Lothar Kahl Logo

Die Immobilien werden geladen...

Immobilie
verkaufen
Dollar Sign

Costa Rica: Corona-Test bei Einreise nicht länger erforderlich

23. Oktober 2020

Ab 26. Oktober müssen ankommende Besucher in Costa Rica keinen Nachweis über einen negativen PCR-Coronavirus-Test vorlegen, teilte Tourismusminister Gustavo Segura heute mit.

Costa Rica: Corona-Test bei Einreise nicht länger erforderlich

Die Änderung erfolgt, nachdem Costa Rica seine Flughäfen vor drei Monaten erstmals für internationale Gäste geöffnet hat. Seitdem war der internationale Tourismus „keine Quelle der COVID-19-Ansteckung“, sagte Segura.

Die Entscheidung folgt auch einer Empfehlung der Panamerikanischen Gesundheitsorganisation (PAHO) von Anfang Oktober, wonach die Durchführung von Coronavirus-Tests für ankommende Reisende „nicht als Instrument zur Minderung des Risikos einer internationalen Verbreitung empfohlen wird“.

Reisende müssen weiterhin vor der Abreise im Heimatland ein epidemiologisches Formular (https://salud.go.cr/) hochladen und bei der Einreise eine Versicherungspolice vorlegen, die 50.000 Dollar für medizinische Leistungen sowie mindestens 2000 Dollar für eventuelle Unterbringungskosten im Zusammenhang mit einer Corona-Erkrankung abdeckt.

Touristen müssen sich nach der Einreise in Costa Rica nicht unter Quarantäne stellen.

Auch costaricanische Staatsbürger, die per Flug in das Land zurückkehren, müssen sich ab 26. Oktober nicht mehr einer 14-tägigen Quarantäne unterziehen.

Ab 1. November öffnet Costa Rica seine Flughäfen für Touristen aus allen Ländern und US-Bundesstaaten.

 

INVESTITIONS- UND IMMOBILIENRATGEBER
COSTA RICA

Das Standardwerk in Deutscher Sprache mit 438 Seiten, gebunden, Offset Druck, zahlreichen Tabellen, Abbildungen und Landkarten.

zu Amazon mehr Informationen

Newsletter

Ab sofort immer bestens informiert!