Lothar Kahl Logo

Die Immobilien werden geladen...

Immobilie
verkaufen
Dollar Sign

Costa Rica Blog – China schenkt Costa Rica ein modernes Fußballstadion

23. August 2012

Die Regierung von China hat Costa Rica ein modernes neues Fußballstadion geschenkt. Das 34 000 Zuschauer fassende Stadion im Wert von rund 100 Millionen Dollar wurde mitten im Sabana Park der Hauptstadt San José errichtet, dort wo sich einst der alte Flughafen befand.
Mit dem Bau wurde im November 2008 begonnen. Die Einweihung ist für Ende März 2011geplant, mit einem Spiel Costa Ricas gegen Argentinien. Im umfangreichen Eröffnungsprogramm wird auch die columbanische Sängerin „Shakira“ auftreten.

Das großzügige Geschenk geht auf die Erneuerung der Beziehungen Costa Ricas zu Peking zurück. Der damalige Präsident Oscar Arias hatte vor einigen Jahren die Beziehungen zu Taiwan abgebrochen und sich der Wirtschaftsmacht China zugewandt.

Die etwa 700 Arbeiter auf der Baustelle sind alles Chinesen. Fast das gesamte, beim Bau des Stadions verwendete Material wurde aus China importiert.

China schenkt Costa Rica ein modernes Fußballstadion

INVESTITIONS- UND IMMOBILIENRATGEBER
COSTA RICA

Das Standardwerk in Deutscher Sprache mit 438 Seiten, gebunden, Offset Druck, zahlreichen Tabellen, Abbildungen und Landkarten.

zu Amazon mehr Informationen

Newsletter

Ab sofort immer bestens informiert!